Linoldruck PinkesPferd Eisbär Geburtstagskarte Geburtstagskarte Weihnachtskarte Menschen Elefanten Linoldruck

Angebote in der Malwerkstatt

Im Beuys`sche Sinne und Bewusstsein, dass das ganze Leben ein künstlerischer Akt sein kann, leite ich Menschen jeden Alters an, sich kreativ zu betätigen. Mir ist wichtig, dass ich jede Person dabei unterstütze ihre Fähigkeiten zu ergründen und eigenständige künstlerische Entscheidungen zu treffen.

Konkret biete ich in der Malwerkstatt der Kulturwerkstatt Haus 10 in Fürstenfeldbruck künstlerische Kindergeburtstage und das „Malatelier für Individualisten“ in der KunstWerkstatt Fürstenfeld an.

Kindergeburtstag

Kinder zwischen 6 und 10 Jahren lieben es, sich bei einem Kindergeburtstag handwerklich auszuprobieren und ihre Phantasie in Gemeinschaft spielen zu lassen. Nicht zuletzt macht es die Kinder stolz, ein einzigartiges Werk nach dem Kindergeburtstag mit nach Hause nehmen zu können.

Die Eltern bringen den Kuchen und die Getränke, ich gestalte mit den Kindern ein individuell abgesprochenes künstlerisches Programm. Wir gestalten bunte Figuren aus Holz, Drucken mit unterschiedlichen Techniken oder erschaffen eine kleine Theaterwelt, die wir in einem Stop Motion Film zum Laufen bringen. Dabei ist es mir immer wichtig, dass jedes Kind ergebnisoffen seine eigenen Ideen umsetzten kann. Ich bin jedes Mal fasziniert, welch vielfältige Werke von den Kindern geschaffen werden.

Malatelier für Individualisten

In der angenehmen Atmosphäre unserer Malwerkstatt malen und zeichnen wir, was uns gefällt. Wir experimentieren spielerisch und erlernen verschiedene Techniken der Malerei, dabei werden wir in unseren persönlichen Zielen fachkundig unterstützt und angeleitet. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Vorhandenes Material bringen Sie bitte mit. Acrylfarben gibt es zum Ausprobieren in der Werkstatt.

Jeden Donnerstag 9:30 – 13:00 Uhr

Kontakt

08142 54573

Für Ihre Kontaktaufnahme über unsere angegebenen Kontaktdaten (Telefon, E-Mail) gilt hinsichtlich des Datenschutzes, der Verarbeitung, Speicherung und ggf. Widerspruch unsere Datenschutzerklärung.
Künstlervereinigung Fürstenfeldbruck Kulturwerkstatt Haus 10